Als Gemeinde ist unser Auftrag auch und vor allem die Bewahrung der Schöpfung. Deshalb sind wir schon seit einiger Zeit dabei, uns auf den Weg zur klimafreundlichen Gemeinde zu machen: Wir haben unsere Ölheizung stillgelegt und dafür in Sitzheizungen im Kirchraum investiert. Diese werden langfristig mit eigenem Strom gespeist. Außerdem gibt es bald die nächste Photovoltaikanlage auf den Dächern unseres Seniorenzentrums.

Alles steht auf dem Prüfstand: Raumtemperaturen, Nutzung von elektronischen Geräten, Papierverbrauch und Einsatz von Putzmitteln. Es fängt im Kleinen an.

Jede*r kann mithelfen, unseren Planeten lebenswert zu erhalten. In der Gemeinde sind die richtigen Ansprechpartnerinnen dafür Sandra Bungter und Daniela Seipelt.