Rückblicke

Gospelgottesdienst mit Miriam Schäfer und Hanjo Gäbler

Ein ganzes Wochenende voller Musik und Gemeinschaft liegt hinter uns. Fast 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften mit Miriam und Hanjo die Songs einstudieren, die in dem Abschlussgottesdienst am 5. Mai aufgeführt wurden. Hier beim Soundcheck in der Kreuzkirche. Danke an alle die dabei waren, mitgeholfen haben und dafür gesorgt haben, dass so ein schönes Event stattfinden konnte!

Christians At Work am 3. März 2024 in der Kreuzkirche

Über zwei Stunden mitreißende Popsongs, gefühlvolle Balladen, Band und Kabarett waren mit dem Chor Christians At Work (CAW) zu erleben.

Cyril Plöhn - Musik der Neoklassik am 16. Februar in der Kreuzkirche

Cyril Plöhn spielte zusammen mit Daniel Plöhn Eigenkompositionen sowie Klaviermusik von Hania Rani, Patrick Watson, Gibran Alocer u.a.. Eine kurze Video-Zusammenfassung kann man sich hier anschauen: Cyril und Daniel Plöhn in der Kreuzkirche

Chormusik zum Jahresanfang

Der Kammerchor coro andante Wachtendonk sang am 28. Januar Chorwerke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Anton Bruckner u.a. Im Zentrum stand die Rückerinnerung auf Weihnachten und die Bitte um Frieden

Gershwin V am 22. Oktober

Ein bisschen Broadway in der Kreuzkirche

Jazzfestival 2023

Reza Askari ROAR feat. Christopher Dell

Wie schön, dass das Jazzfestival zurück ist in der Kreuzkirche! Wir durften eine knappe Stunde pure Improvisationskunst eines perfekt aufeinander eingespielten Ensembles erleben.

"One Love - One Heart" - Erster Gottesdienst der Sommerkirche in Süchteln

Ausflug zu den Alpakas